Millionenförderung für Riedlingen und Bad Wurzach

Ein großartiger Start in die Woche für meinen Wahlkreis Biberach! Mit Finanzmitteln aus Bundesprogrammen werden fällige Projekte in den Gemeinden gefördert. Heute erhielten sie vom Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bau in Berlin eine Förderurkunde.  

Der Gemeinde Riedlingen gratuliere ich herzlich zur Bundesförderung für den so wichtigen Klima- und Hochwasserschutz in den Mißmahl’schen Parkanlagen. Für das Vorhaben erhält die Gemeinde Mittel aus dem Bundesprogramm ‚Anpassung urbaner Räume an den Klimawandel‘ in Höhe von 2,55 Millionen Euro. 

Mit der Förderung sendet die Bundesregierung ein wichtiges Signal: Klimaschutz betrifft uns alle, egal ob Stadt oder Land. Ich freue mich, dass die Verantwortlichen in Riedlingen diese Herausforderung aktiv angehen. 
Im Rahmen seines Berlin Besuchs traf ich Marcus Schafft. Er erklärt: „Ich darf mich für die anhaltende Unterstützung bedanken, denn es stand mehrfach zur Entscheidung, ob es überhaupt zur Förderung kommt. Darüber hinaus glaube ich, dass das Programm in besonderer Weise die Ziele von Bündnis 90/Die Grünen repräsentiert, gerade was das Thema Klimaresilienz, nicht nur in urbanen, sondern auch im ländlichen Raum betrifft. Das Beispiel Riedlingen bietet mit der Sanierung der Mißmahl’schen Anlagen, mit Wasser im Stadtgraben und in der Altstadt, ein hervorragendes Beispiel dafür. In diesem Sinne, danke schön!“ 

Die Gemeinde Bad Wurzach erhält mit der Förderung der energetischen Sanierung der Mehrzweckhalle im Ortsteilteil Seibranz eine Förderung in Höhe von 1,37 Millionen Euro. Auch dazu herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert