Fast 16,8 Mio. Euro für schnelles Internet in Rot an der Rot

Zur Förderung des Gigabitausbaus in Rot an der Rot durch die Bundesregierung erklärt Dr. Anja Reinalter, Parlamentarische Geschäftsführerin und Abgeordnete für den Bundestagswahlkreis Biberach:

Ich freue mich sehr für Rot an der Rot, denn die Ampel-Regierung unterstützt den Breitbandausbau mit 16.794.654,00 Euro. Die damit kommende ultraschnelle Internetverbindung ermöglicht es Unternehmen, effizienter zu arbeiten, Schulen innovative Lernmöglichkeiten zu bieten und Rot an der Rot als attraktiven Standort für Talente und Unternehmen zu positionieren. Der Gigabitausbau ist somit ein Schlüssel für eine vernetzte und zukunftsorientierte Gemeinde. Die 16.794.654,00 Euro Fördermittel des Bundes sind, wie ich finde, hier im ländlichen Raum sehr gut angelegt und werden in Rot an der Rot dringend benötigt.

Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr unterstützt die Gemeinde Rot an der Rot mit 16.794.654,00 Euro Bundesmitteln aus der Gigabit-Richtlinie 2.0. Die Gesamtkosten des Projekts belaufen sich auf insgesamt 33.589.309,00 Euro.

Bild: Gemeinde Rot an der Rot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert