Schon zum dritten Mal haben wir uns getroffen, um über die geplante dreijährige Sperrung der B30 bei Hochdorf zu sprechen.
Vom Austausch mit der B30-Initiative, hin zum großen Bürger*innendialog bis zum Austausch mit Fachexpert*innen gemeinsam mit meinen Ampelkollegen und dem parlamentarischen Staatssekretär Michael Theurer, haben wir uns alle für eine gute Lösung stark gemacht. Viele Meinungen wurden gehört und Möglichkeiten angedacht, doch bei all den Terminen wurde deutlich: Hochdorf braucht eine besondere Lösung!
Mir persönlich ist es wichtig, dass die Menschen in Hochdorf und den umliegenden Gemeinden in den Vordergrund gerückt werden, denn ihre Belange und Bedürfnisse müssen bestmöglich berücksichtigt werden. Es braucht eine gute und vor allem schnelle Lösung für die Ersatzneubauten der B30-Brücken. Welche Optionen möglich sind, muss nun von den entsprechenden Stellen geprüft werden.
Für mich ist auch klar: Ich werde weiterhin regelmäßig mit den Anwohner*innen, Behörden und Entscheidungsträger*innen das Gespräch suchen, denn die Situation vor Ort stellt sich immer nochmal anders dar als auf dem Papier.