Wahl zur Stellvertretenden Parlamentarischen Geschäftsführerin

Ich freue mich sehr und es ist mir eine große Ehre, dass die grüne Fraktion mich als ihre Stellvertretende Parlamentarische Geschäftsführerin gewählt hat. Die Fraktion führen künftig Britta Haßelmann und Katharina Dröge an, Erste Parlamentarische Geschäftsführerin ist Dr. Irene Mihalic. Neben mir sind Dr. Till Steffen und Filiz Polat Stellvertretende.
Jetzt machen wir mit der Ampel und unseren Strukturen in Windeseile Ernst. Wir haben unserer Fraktion eine neue Struktur gegeben, die die politischen Prozesse zwischen Regierung und Fraktionen gut verzahnen soll. Ich freue mich, in der Berliner Fraktion als Teil des Fraktionsvorstands die organisatorische Seite mit gestalten zu können. Ich freue mich auf die konstruktive Zusammenarbeit mit meinen Fraktionskolleg*innen genauso wie auf die Auseinandersetzung und das Gespräch mit den anderen Fraktionen, auch der Opposition.