Für digitale & kommunale Vorreiter im Wahlkreis Biberach

Zum dritten Mal in Folge findet der bundesweite Wettbewerb „Digitale Orte 2024“ statt, ausgezeichnet werden Initiativen, Projekte und Kommunen die eine Vorreiterrolle im Bereich der digitalen Ansätze und Technologien im ländlichen Raum einnehmen. Deshalb haben bundesweit Projekte und Ideen bis zum 2. Juli 2024 die Möglichkeit, sich unter http://www.digitale-orte.de zu bewerben. Alle Konzepte aus den Bereichen Bildung, Kultur & Soziales, Gesundheit, Mobilität & Infrastruktur, Verwaltung als auch Smarte Kommune sind angehalten am Wettbewerb zu partizipieren.

Der Wettbewerb wird ausgerichtet von Deutschland – Land der Ideen und Deutsche Glasfaser.

Ab heute beginnt der Bewerbungszeitraum und auch mein Wahlkreis Biberach steht für seine Innovation, genau aus diesem Grund hoffe ich einige Menschen bei uns vor Ort ermutigen zu können, ihre Ideen einzureichen! Es ist nämlich wichtig, Potenziale im Bereich der Digitalisierung, grade in den ländlichen Räumen, zu nutzen und auszuschöpfen.

Ich freue mich auf die zahlreichen Ideen und Perspektiven, die während der Bewerbungszeit eingereicht werden.

Bild: Tourismus Biberach Riss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert