Starke Schüler*innen für eine starke Demokratie! 

Letzte Woche hatte ich die 9. Klassen der Realschule Erolzheim aus meinem Wahlkreis Biberach zu Besuch im politischen Berlin. 

Passend zu meiner Rede zum Startchancenprogramm, bin ich mit den Schüler*innen über #Bildungsgerechtigkeit ins Gespräch gekommen. Wir waren uns einig: Junge Menschen in Deutschland haben nicht dieselben Startchancen und müssen deshalb unterschiedlich gefördert werden!  

Auch die Schüler*innen der Realschule stehen bald vor einer großen Entscheidung: Wie geht es weiter nach dem Schulabschluss? Auch hier waren wir uns einig: Eine gute #Berufsorientierung ist unglaublich wichtig, um für die Zukunft gewappnet zu sein.  

Neben Bildungspolitik haben wir uns über Hass im Netz und das Erstarken der AfD unterhalten. Meine Botschaft war klar: Wir müssen unsere Demokratie gemeinsam verteidigen und uns besonders in den Kommunen für starke demokratische Vertreter*innen einsetzen. 

Vielen Dank an die Realschule Erolzheim, für die spannende Diskussion und euren Besuch im Deutschen Bundestag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert