Schüler*innen der Laupheimer Wielandschule gestalten Weihnachtskarte

Ich wünsche allen von Herzen frohe Weihnachten und besinnliche Festtage.

Nach einem Jahr wie diesem schadet es nicht, einmal innezuhalten und sich darauf zu besinnen, was im Leben wirklich wichtig ist. Wie auch in unseren eigenen Familien brauchen wir in unserer Gesellschaft einen stabilen Zusammenhalt und Unterstützung. Das Jahr hat gezeigt, dass wir die Probleme, die es zu lösen gilt, nur gemeinsam bewältigen können – auf allen Ebenen.

Wie schön es sein kann, alle miteinzubeziehen, zeigte der Malwettbewerb, den ich an der Laupheimer Wielandschule auslobte, um das Motiv meiner diesjährigen Weihnachtskarte zu finden. Die Kreativität der rund 30 Schüler*innen hat mich wirklich begeistert. Vor Ort kürte ich die Gewinner*innen und durfte die Preise überreichen. Aber nicht nur die Besten wurden geehrt – jedes Kind erhielt eine Urkunde, und der Förderverein eine Spende für diesen tollen Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert