Vorstandswahlen – Vielen Dank für Euer Vertrauen

Reinalter als Mitglied im Fraktionsvorstand der Bundestagsfraktion von Bündnis90/Die Grünen bestätigt:

Die Grüne Bundestagsfraktion hat Dr. Anja Reinalter mit überwältigender Mehrheit von 93 Prozent bei der Wahl zur Parlamentarischen Geschäftsführerin und Teil des Fraktionsvorstands bestätigt.

Als Parlamentarische Geschäftsführerin plant und koordiniert Anja Reinalter die Abläufe im Parlament. Sie ist Personalverantwortliche für die Fraktion und Haushaltsvorständin. Eine wichtige Rolle spielt sie auch als Mittlerin unter den Ampelfraktionen, wenn es in schwierigen Zeiten wie diesen darum geht, Mehrheiten zu sichern und Kompromisse zu finden.

Reinalter wurde erstmals vor zwei Jahren in das Amt gewählt. Damit ist sie nicht nur die erste Frau überhaupt aus dem Landkreis Biberach, die in den Bundestag eingezogen war, sondern auch die Erste, die im Fraktionsvorstand auf Bundesebene tätig ist.

„Hier bringe ich meine Stimme für den Landkreis ein – und mache mich dafür stark, dass unsere Themen in Berlin ankommen. Ich freue mich sehr über das Vertrauen meiner Fraktionskolleg*innen“, so Reinalter nach der Wahl. „In meiner zweiten Amtszeit werde ich mich weiterhin mit aller Kraft für die Belange unserer Fraktion einsetzen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert