Breitbandförderung im Wahlkreis wächst

Hoffnung auf eine bessere Internetverbindung in Gemeinden meines Wahlkreises gab es kurz vor Ende Jahres: Der Gigabitausbau mit Mitteln aus dem Förderprogramm des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr läuft weiter. Konkret betroffen sind unterversorgte Adressen in Mittelbiberach, Schemmerhofen und Ummendorf.

Der Zuwendungsbescheid für die OEW Breitband GmbH beträgt vorläufig knapp 26 Mio. Gesamtkosten, wovon 50 Prozent vom Bund gefördert werden. In kleinen Schritten kommen wir dadurch dem Ziel einer umfassenden Breitbandförderung (u.a. durch das Graue-Flecken-Programm) und näher und damit dem Ziel, ein High-Speed-Netz in ganz Deutschland zu schaffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert