Pizza & Politik

Der intensive Austausch mit der Jugend war definitiv wieder ein Sommerhighlight. Da war zum Beispiel die kreisweite Jugendkonferenz in Laupheim. Vielen Dank für die Organisation: Kreisjugendreferat Biberach und Kreisjugendring Biberach e.V. in Kooperation mit dem Carl-Laemmle-Gymnasium und der Friedrich-Adler-Realschule.

Und dann habe ich diesen Sommer wieder zum politischen Austausch Pizza und Politik in den Pfarrgarten eingeladen. Auch hier herzlichen Dank für die Organisation und für die tolle Location beim Bauwagen liebe Liv, Cora, Malina, Jessi, Michelle, Christiane, Jakob, Ralf, Blochings und politikinteressierte Clique.

Wir haben über Tierhaltung, Ernährung, Gleichberechtigung der Geschlechter, Diskriminierung, und über soziale Gerechtigkeit, die Pandemie, den Krieg in der Ukraine, den Klimawandel und die Zukunft diskutiert.

Die Themen Schulsystem, Studium und Ausbildung haben einen großen Teil des Gesprächs eingenommen.

Fazit dazu war:

„Wir brauchen mehr Chancen uns auszuprobieren. Mehr Praktikumsmöglichkeiten, mehr Beratungen und mehr Unterstützung bei der Berufsorientierung!“

Ich nehme eure Anregungen und Wünsche sehr ernst und freue mich schon auf den nächsten Termin Pizza und Politik und die Fortsetzung der Gespräche.