Besuch der Karl-Arnold-Schule in Biberach

Letzte Woche besuchte ich den Seminarkurs des Technischen Gymnasiums (TG) der Karl-Arnold-Schule Biberach. Da es im Seminarkurs der TG12 vorgesehen ist, den Schülerinnen und Schüler eine Sitzung anzubieten, die in Form einer vertieften Exkursion oder Diskussion stattfindet, freute ich mich sehr über die Einladung und sagte direkt zu.

In der Klasse sprach ich unter anderem über meinen Weg in die Politik, meinen Alltag im Bundestag, frauenpolitische Themen und Aktuelles, wie zum Beispiel den Krieg in der Ukraine. Im Anschluss konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Fragen loswerden.

Der Termin hat mir sehr Spaß gemacht und ich freue mich immer über das Interesse.

Das Presseteam der Schule schrieb einen Bericht über den Besuch, der über folgenden Link zu finden ist: https://www.kas-bc.de/aktuelles/news/besuch-der-bundestagsabgeordneten-frau-dr-anja-reinalter/